SPRACHE: DE / EN

ÜBER UNS

Krontec Maschinenbau GmbH

 

 

Die Firma Krontec Maschinenbau GmbH wurde 1990 aus großer Leidenschaft zum Rennsport gegründet und im Jahre 2000 von unserem heutigen Geschäftsführer Josef Jobst übernommen und aufgebaut. Im Rahmen des stetigen Firmenwachstums wurde 2009 „Krontec Design Limited“ gegründet, unser zweiter Standort in England zur direkten Unterstützung unserer Vorort-Kunden. Als auch die Geschäftsräume in Neutraubling zu klein wurden, zog unsere Firma 2015 in unseren hochmodernen Neubau nach Obertraubling, welcher  bereits nach 2 Jahren um eine zweite Fertigungshalle erweitert wurde. Die Firma Krontec ist ein sehr zukunftsorientiertes Unternehmen und expandiert daher stetig.

Geschäftsführer:

Josef Jobst

Portfolio

 

 

Zu unserem Produktportfolio gehören die Entwicklung, Planung und Herstellung von hydraulischen Schnelltrennkupplungen, Rohr- und Schlauchsystemen in Leichtbauweise, pneumatische Schnellhebeanlagen für den Boxenstopp (Stichwort "DTM") oder auch Schnellbetankungssysteme für Langstreckenrennen (24h LeMans). Mit  der CNC-Einzelteilfertigung haben wir uns ebenso einen Namen gemacht wie im Prototypenbau und in der Kleinserienfertigung.

Geschäftsführer Josef Jobst

KUNDENSTAMM

 

Deutsches Zentrum für Luft und Raumfahrt   Continental   Skoda   Audi Sport      KTM   BMW

Qualitätsmanagement:

 

 

Aufgrund unseres Qualität Management Systems nach

 

EN9100 & ISO 9001.

 

gelingt es uns stets, einen sicheren Fertigungsprozess und eine gleich bleibende Güte für alle unsere Produkte zu erreichen. Optische, und auch hand- & maschinengesteuerte 3D Messmaschinen gehören zu unserer Grundausstattung. Eine Kennzeichnung der Teile, zum Beispiel zur Rückverfolgung, ist problemlos durch Laserbeschriftung möglich.

Sponsoring & Spenden

Krontec Maschinenbau GmbH

Walhallastraße 19

 

93083 Obertraubling

 

Registergericht Regensburg HRB 4400

 

Geschäftsführer: Josef Jobst

 

Sitz: Obertraubling

 

Ust.-Id.Nr.: DE133704455

Tel.Nr.:     +49 (0)9401 - 5253 0

 

Fax Nr.:     +49 (0)9401 - 5253 10

 

e-mail:      info@krontec.de

 

web:          www.krontec.de

 

Social:       facebook

Deutsches Zentrum für Luft und Raumfahrt   Continental   Skoda   Audi Sport      KTM   BMW

Geschäftsführer Josef Jobst

Deutsches Zentrum für Luft und RaumfahrtContinentalSkodaAudi SportKTMBMW